FANDOM


Was bedeutet Lebensqualität? Bearbeiten

Lebensqualität ist eigentlich ein Sammelbegriff, der alles zusammenfast, womit man in seinem Freizeit und im Alltagsleben beschäftigt. Die Erklärung der Lebensqualität ist relativ kompliziert, weil es mit der Persönlichkeit eng zusammenhängt.Einfache Sachen, Erlebnisse aber auch kleine Worte können das Lebensniveau steigern. Viele Menschen fühlen sich wohl, wenn sie zu Hause fernsehen oder ein Buch in Ruhe lesen können.Für Andere spielt die geistige Weiterbildung eine wichtige Rolle,z.B.:man mag Kultur und besucht Museen sehr gerne und oft.Oder wenn man die Künste liebt, dann kann man eine schöpferische Tätigkeit ausüben.Im Zusammenhang mit der kulturellen Veranstaltungen kann man seine geistige Horizont erweitern und dadurch eine reiche Lebensqualität erreichen.Wenn man unternehmungslustig und kontaktfreudig ist,dann kann man die Kontakte pflegen oder Bekanntschaften knüpfen.Körperliche Bewegung kann auch das Lebensqualität nicht nur für Sportlern sondern auch für anderen Menschen das Lebensqualität bedeutet.

In meiner Freizeit möchte ich alles ausprobieren, was man auf der Welt ausprobieren kann, manchmal haben diese Tätigkeiten Risiko zur Folge aber ich mag die extreme Sachen sehr(zum Beispiel einmal möchte ich Bangi Jumping ausprobieren).Durch diesen Erlebnissen kann ich viel erfahren und dadurch kann ich selbstbewusst mein Leben führen.Meiner Meinung nach, wenn man in seiner Freizeit etwas interessantes und neues tut, bekommt man einen Blick was gut und was schlecht auf der Welt ist und mit diesen Erfahrungen kann man seine Lebensqualität verbessern.Nicht immer zu Hause sitzen und langweilen.Intellektuell kann man sein Leben verändern und raus aus der 4 Wände etwas neues erleben.Mein Lieblingstätigkeit ist ins Kino zu gehen.Ich liebe Filmen,für mich ist egal,was für eine Gesichte den Film hat, weil ich alles gerne sehe.In meinem Leben spielen die Filmen eine wichtige Rolle, weil ich in meiner Zukunft mit Filmen beschäftigen möchte.Zu meiner Lebensqualität gehören auch die Programme zusammen mit meinen Freunden und meiner Familie.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki