FANDOM

Umfrage: Deutsche wünschen sich mehr Zeit für Freunde und zum Lesen! München (ots) -

Wenn die Menschen in Deutschland pro Tag zwei Stunden Zeit geschenkt bekämen, würden mehr als zwei Drittel der Befragten in diesen Extrastunden am liebsten Freunde treffen (68,3 Prozent) oder ein Buch lesen (59,6 Prozent), so eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung im Auftrag von Franziskaner Weissbier. 2500 Personen über 18 Jahre wurden danach befragt, was sie tun würden, wenn sie wochentags zwei zusätzliche Stunden Zeit für "etwas Besonderes" hätten. Etwa die Hälfte der Befragten würden in dieser Zeit Sport treiben (50,1 Prozent) gemeinsam mit Freunden Kochen (46,5 Prozent) oder sich entspannt eine kleine Auszeit nehmen (44,7 Prozent). Nur jeder Fünfte würde diese zusätzliche Freizeit mit Einkaufen (21,5 Prozent) oder vor dem Computer (17,9 Prozent) verbringen. Nur 1,8 Prozent der Befragten wüssten gar nichts mit der Extrazeit anzufangen, so die Umfrage. Ganz egal ob viel oder wenig Zeit, wichtig ist den Deutschen der bewusste Genuss schöner Momente.

http://www.presseportal.de/pm/56243/1015338/inbev_deutschland

Quelle: GFK Forschung im Auftrag von Franziskaner Weissbier. Repräsentativumfrage unter 2.500 Personen über 18 Jahre in Deutschland. Mehrfachnennungen waren möglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki