FANDOM

Hausaufgabe /Zivilizatio/: Meine Freizeitwelt in Zukunft: Bearbeiten

Es gibt 2 Gruppen: erste: die Menschen, die die Freizeit genießen, und die zweite: die Arbeitsfanatikern. Wenn man viel Freizeit möchte, dann muss man zuerst arbeiten. Also, lernen, studieren und dann eine gute Arbeit zu finden. Wenn ich eine gute Arbeit habe, ich verdiene viel Geld, also darf ich viel Reiseziele zu haben. Deshalb z.B. eine Schülerin, die nur lernt, muss die Eltern um die Hilfe zu bitten, aber wenn sie bekommt keine Hilfe, dann muss sie zu Hause bleiben und z.B. lernen oder lesen. Man muss eine gute Freund/ Freundin zu haben, um die Problemen mit sie zu besprechen. Die Menschen möchten reisen, aber heutzutage gibt es sehr viele Katastrophen, deshalb haben die Menschen Angst. Diese können wegen dem Klima ( Eis, Wälder, Wasser) und der Terrorismus zu sein. Aber wenn die Meschen reisen, sie reisen am Sommer z.B. wegen dem Meer, der Wärme und der Sonne, am Winter z.B. wegen dem Schnee und dem Ski. Mein Vater ist ein sehr gute Beispiel für mich in der Zukunft. Er begann als Automechaniker sein Leben. Dann bin ich geboren, und dann machte er ein Firma nur mit einem Sattelschlepper. Aber jetzt hat er viel und er ist ein Chef in seinem Firma. Er hat ein Speditionsfirma. Er arbeitet sehr viel, diese Arbeit ist sehr anstrengend, die viel Arbeiter geben viele Probleme. Wenn ein LKW geht kaputt z.B. am Sonntag, neben der slowakischen Grenze, dann muss mein Vater gehen und reparieren. Die sind die Nachteile, aber es gibt Vorteile auch, er hat Freizeit, er kann im Winter Ski fahren oder im Sommer reisen, weil er 4 Arbeiter hat, die in dem Büro sitzen und die Fuhren kaufen und verkaufen. Mein Vater muss nicht immer in seinem Firma sezten, weil er andere Dinge hat, die er machen muss. Also, er arbeitet viel, aber er hat auch Freizeit. Ich nehme er zum Vorbild. Bevor ich Kinder gebäre, möchte ich meine und für meine Kinder die Zukunft basieren.

Lebensqualität Bearbeiten

Fehler kannst du unter Diskussion:Sandra sehen

Ich glaube, unter Lebensqualität versteht man die wichtigste Sachen oder die wichtigste Ziele im Leben.

Ich meine:

Obwohl meine Eltern geschieden sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nur meinem Vater oder mit meiner Mutter lebe. Ich liebe beiden und komme mit ihnen gut aus. Eine Woche sind wir (mein Bruder und ich) bei unserem Vater, der andere Woche sind wir bei unserer Mutter. Ich mag mit meinen Eltern zusammen sein, deshalb hilfe ich manchmal ihnen. Für mich ist es sehr wichtig jeden Tag frisch gewaschene Wäsche anziehen. Ich mag die Sauberkeit, deshalb mag ich nicht wenn in meinem Zimmer Unordnung ist. Es ist auch gut wenn in unserem Kühlschrank frische Essen sind. Jeden Morgen mache ich mein Bett. Ich glaube in meinem Zimmer habe ich immer Ordnung. Wenn in der Küche ungewaschene Geschirre sind, dann wasche ich die ab. Diese Sachen gehören zu der Sauberkeit. Aber ich habe Träume, die ich verwirklichen möchte, z.B. eine gute Arbeit zu finden, ein schöne Haus mit einem großen Garten und ein hübsche Mann und 2 Kinder zu haben. Aber zuerst muss ich lernen und dann kommen die andere. In meiner Freizeit mag ich mit meinem Freund und meinen Freundinnen zu sein. Man muss eine gute Freundin oder ein gute Freund zu haben. Es ist mir sehr wichtig, dass ich eine aufrichtige, zuverlässige Freundin zu haben. Die Gesundheit hat die wichtigste Rolle im Leben.

Hausaufgabe /Zivilizacio/: 70/A5 Bearbeiten

- Guten Tag Herr Opaschowski! Ich habe einige Fragen, können Sie mir beantworten? - Guten Tag! Ja, natürlich! - So, warum hat ein Unternehmen wie B.A.T. ein Institut zur Erforschung der Freizeit gegründet? - Das Unternehmen B.A.T. wollte das Freizeitforschung der Deutschen genauer kennen lernen und bei seinen Recherchen auf meinen Namen gestoßen. - Wie sind Sie Leiter dieses Instituts geworden? - Ich habe mich damals bereit erklärt, mitzumachen, unter der Voraussetzung, dass Forschung und Produktwerbung klar getrennt werden, damit die Forschungsergebnisse auch glaubwürdig bleiben. - Und wie viele Studien veröffentlicht das Institut pro Jahr? - Mittlerweile gibt das B.A.T. Institut jedes Jahr mindestens eine Grundlagenstudie über das Freizeitverhalten der Deutschen heraus. - Welche Ergebnisse zeigen die Studien? - Oft fördern die Studien überraschende Ergebnisse zu Tage. - Fühlen sich die Menschen heute mit mehr Freizeit glücklicher als früher? - Nein, nicht glücklicher. - Unter welchen Umständen fühlen sich Frauen und Männer am glücklichsten? - Frauen fühlen sich in einer schönen Wohnung, umgeben von Büchern und einem Telefon, am wohlsten, Männer dagegen, wenn sie im Besitz eines Fernsehers und eines Autos sind. - Konzentrieren Sie sich bei Ihrer Arbeit ausschließlich auf die Freizeitgestaltung? - Bei meiner Arbeit setze ich mich aber nicht nur mit der Freizeitgestaltung auseinander. - Und was gehört für die Menschen heute zur Freizeit- und Lebensqualität? - Zu einer besseren Freizeit- und Lebensqualität gehört heute mehr als nur ein kulturelles Angebot. - Wann beginnt für Sie als Freizeitforscher die Freizeit? - Abends um Punkt acht Uhr lasse ich meinen Bleistift fallen. - Hat Ihre Arbeit Ihr eigenes Verhalten beeinflußt? - Als meine beiden Kinder noch klein waren, habe ich jede Sitzung um 19 Uhr verlassen, um sie ins Bett bringen zu können. - Wie verbringen Sie Ihre Freizeit? - Zur Entspannung lese ich Zeitungen, höre ich Musik und sehe ich fern. - Machen Ihnen Ihre Forschungsergebnisse Sorgen? - Ja, natürlich ist es bedrückend, z.B. herauszufinden, dass die meisten Menschen Angst vor der vielen Zeit haben. - Meine letzte Frage ist, wie schätzen Sie die Zukunft ein? - Wir werden bald mehr Freizeit als Arbeitszeit haben, ohne darauf vorbereitet zu sein. - Danke schön, Herr Opaschowski! Auf Wiedersehen! - Bitte sehr! Auf Wiedersehen!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki