FANDOM

Was verstehe ich unter Lebensqualität? Bearbeiten

Als erstes möchte ich Sprachkentnisse schaffen und natürlich die Schule beenden,damit ein Diplom zu bekommen.Dann möchte ich eine tolle Familie haben und einen guten Beruf mit reichendem Einkommen finden,um meine Bedürfnisse befriedigen zu können. Meiner Meinung nach finde ich die Gesundheit am wichtigsten im Leben,weil man ohne sie nicht völlig gut leben kann.Danach kommen die Beziehungen:ich glaube man soll gute Beziehungen mit den Menschen pflegen und so wenigere Konflikte und Stress haben.Freunde sind auch wichtig,weil man mit ihnen seine Lebensqualität erhöhen kann. Und endlich kommt die Amüsierung um die Lebensqualität voll zu machen.

Für mich selbst ist meine heutige Lebensqualität ganz gut befriedigend.Ich meine,dass man ausserdem Essen,Schlafen und Lachen nichts anders braucht.Ich bin zufrieden mit meiner Lebensqualität,die meine Mutter für mich erreichbar macht.Ich finde mich glücklich,weil ich alles habe,was ich nur möchte.Ich habe sehr wertvolle Freunde,ich gehe jeden Tag in eine gute Schule,wo ich sehr viel bekomme.Ich habe eine schöne Familie,ich bin nicht hässlich,nicht krank...Also,ich habe keine solche Hindernisse in meinem Leben,die ich nicht lösen kann und deshalb denke ich meine jetztige Lebensqualität gut./Deshalb bin ich immer so froh :) /

70/A5: Forschen für die Freizeit Bearbeiten

Fühlen sich die Menschen heute mit mehr Freizeit glücklicher als früher? Nein,sie fühlen sich nicht glücklicher.Ihr Traum vom Glück ist in erster Linie konsumorientiert. Unter welchem Umständen fühlen sich Frauen und Männer am glücklichsten? Frauen fühlen sich in einer schönen Wohnung,umgeben von Büchern und einem Telefon,am wohlsten,Männer dagegen,wenn sie im Besitz eines Fernsehers und eines Autos sind.Wenn sie dann noch ab und zu gut essen und trinken und in den Urlaub fahren können,sind sie vollends zufrieden. Was gehört für die Menschen heute zur Freizeit- und Lebensqualität? Zu einer besseren Freizeit- und Lebensqualität gehört heute mehr als nur ein kulturelles Angebot.Die Menschen machen sich viel öfter Gedanken über angemessene Verkehrsverbindungen,die wachsende Kriminalität und eine saubere Umwelt. Wann beginnt für Sie als Freizeitforscher die Freizeit? Abends um Punkt acht Uhr lässt der Freizeitforscher seinen Bleistift fallen. Warum hat ein Unternehmen wie B.A.T. ein Institut zur Erforschung der Freizeit gegründet? Das Unternehmen B.A.T. wolte das Freizeitverhalten der Deutschen genauer kennen lernen und ist bei seinen Recherchen auf meinen Namen gestossen.

                                                                                                  Kata Lazányi 12.a

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki