FANDOM

Name:Barán Kalász Anett

    Rózsa Krisztina
    Domokos Enikő

Krankheiten:

- Leukämie: ist eine Krankheit, die entstehen kann, wenn man einer erhöhten radioaktiven Strahlung ausgesetzt ist.Man nennte sie auch Blutkrebs.70% aller leukämiekranken Kinder können geheilt werden. Die anderen 30% müssen sterben. Bei Erwachsenen ist es schwieriger, die Krankheit zu heilen.Dasselbe passiert bei Leukämie, bloß mit dem Unterschied, dass die Krebszellen die weißen Blutkörperchen im Blut sind. Das Knochenmark muss bei dem gesunden Menschen herausoperiert werden und bei dem Kranken verpflanzt werden. Wenn das gesunde Knochenmark im neuen Körper richtig arbeitet, dann wird der Leukämiekranke langsam wieder gesund.

- STRAHLENKRANKHEIT: Ein Bündel von Wirkungen, die unmittelbar infolge starker radioaktiver Strahlung eintreten.Die Symptome reichen von Kopfschmerz, Übelkeit, Unfruchtbarkeit und Haarausfall bis hin zu Organblutungen und Kreislaufversagen.

-Schilddrüsenkrebs: Schilddrüsenkrebs wird eine bösartige Neubildung der Schilddrüse bezeichnet.Störende Schilddrüsenknoten sind meistens das erste Symptom.Die Behandlung besteht aus Operation und der Radiojodtherapie.Man kann wegen den radioaktiven Strahlung bekommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki