FANDOM

Schober Róbert Németh Attila Teplán Dániel

Leukämie: Leukämie ist eine Krankheit, die entstehen kann, wenn man einer erhöhten radioaktiven Strahlung ausgesetzt ist.70% aller leukämiekranken Kinder können geheilt werden. Die anderen 30% müssen sterben. Es gibt noch zwei andere Arten von Leukämie, die meistens nur Erwachsene bekommen. Die Chronisch-lymphpatische Leukämie und die Chronisch-melodische Leukämie.

STRAHLENSCHÄDEN : Ionisierende Strahlung greift den lebenden Organismus an und schädigt insbesondere das Blutbildungssystem und die Erbanlagen. Radioaktive Belastungen summieren sich.Krankheiten kein spezifisches Bild.

STRAHLENKRANKHEITV: Ein Bündel von Wirkungen, die unmittelbar infolge starker radioaktiver Strahlung eintreten. Die Symptome reichen von Kopfschmerz, Übelkeit, Unfruchtbarkeit und Haarausfall bis hin zu Organblutungen und Kreislaufversagen.

KONTAMINATION : Verunreinigung von Oberflächen, Geräten, Räumen, Wasser, Luft durch radioaktive Stoffe. Auch bei Personen, die mit radioaktiven Stoffen in Berührung gekommen sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki