FANDOM

Lebensqualität - Ein schönes Leben durch persönliches - privates Glück und Lebenslust Bearbeiten

Die Lebensqualität eines Menschen beschreibt meist die Zufriedenheit mit dem eigenen Leben, seinem Lebensstandard. Eine hohe Lebensqualität bedeutet nicht Leben im Luxus, sondern kann durch ganz verschiedene Umstände erreicht werden Jeder Mensch hat verschiedene Vorstellungen von dem, was Lebensqualität ausmacht. Mein Motto ist :

„Tue, was immer du tun möchtest, was immer du liebst. Und suche nie nach Anerkennung; das ist Betteln“.

Ich bin persönlich mit meinem Leben zufrieden. Ich lebe mit meinen Eltern, die mir obwohl die Schule als auch meine bestimmten Bedarfe noch finanzieren. Zur Zeit besuche ich eine Fachschule, ich habe ein Schuljahr zum Abitur. Das Lernen, die Erfahrungssammlung sind , die mir bei den späteren Erfolgen in der Zukunft helfen können. Denn der Erfolg ist nichts anderes als das was folgt. Es ist das Ergebnis unseres Handels. Es geht auch so, dass der gewünschte Erfolg nicht eintrifft, dann werde ich darauf nicht verzichten, sondern mein Handeln ändern. Zu allererst ist die Wertschätzung ein bedeutender Faktor. Wenn ich mich empfangen konnte, dann ist es viel leichter die Kontakte mit anderen aufzunehmen und zu pflegen. Das Vorhandensein dieser Eigenschaft gibt mir eine Bestimmtheit. Neben der eigenen Entwicklung halte ich die Gesundheit wichtig. Von der ungesunden und unnatürlichen Faktoren bestimmten Leben verursachen die Beeinträchtigung der Lebensqualität, wie Müdigkeit, Nervosität und Mangelerscheinungen. Dann stelle ich die Frage "was ich dagegen unternehmen kann?" - Ich finde so, dass mir die eigene geistige und körperliche Fitness durch die gesunde Ernährung und die regelmäßige Bewegung ausformen muss. Ich finde auch, dass die Kleinigkeiten das Leben versüßen. Hier denke ich an die Zeit, die ich mit meiner Geliebten verbringen kann, an die Überraschungen, wenn ein Freund über mich am Telefon interessiert usw. Die Faktoren in der Zukunft, die meine Lebensqualität verbessern können, sind der richtige Partner, ein harmonisches Familienleben und natürlich ein erfolgreicher Beruf. Ich wünsche mir Gesundheit, Harmonie, Liebe, Gefühl des Erfolges, Energie und Niveau. Wenn diese vorhanden sind, schaffen mir ein glückliches Leben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki