FANDOM

Die Lebensqualität Bearbeiten

Die Lebensqualität bedeutet für alle Menschen etwas anderes. Es ist abhängig davon, wie man erzogen wurde, was für ein Freundeskreis man hat, also was man in der Umgebung sieht, wie die anderen leben und welche Bedürfnisse sie haben. Einem Menschen, der in einer armen Familie erzogen wurde, hat nicht so große Bedürfnisse, wie einem Menschen, der in einer reichen Familie erzogen wurde. Der arme Mensch möchte nur etwas zum Essen haben, wohingegen die Reiche ein neues Haus am Seeufer kaufen möchte. Für mich bedeutet eine richtigen Lebensqualität, dass ich alles zum Lebenserhaltung bekomme, und dazu kommen so genannte sekundäre und tertiäre Bedürfnisse, also dass ich zum Beispiel jede zweite Woche zur Party gehen kann, oder wenn ich will, kann ich in McDonalds essen, oder wenn ich Lust dazu habe, kann ich im Schulbufett Gummibärchen oder „TÚRÓRUDI“ (Quarkstange) kaufen, auch wenn das sehr viel kostet. In der Zukunft möchte ich aber das verändern. Es wird mir nicht genug, ich möchte im Leben mehr erreichen, als es bisher gelungen ist. Eine geeignete Lebensform wäre wenn ich ein berühmter Sportlerin wäre, die in Ungarn auch anerkannt ist, damit meine Eltern stolz auf mich sein könnten, und die Lehrer, die jetzt mich lehren, und sagen, dass das Lernen wichtiger als die Sport ist, würden es erkennen, dass ich mit dem Handball etwas erreicht habe. Jetzt ist das Ende der Handballweltmeisterschaft. Deutschland hat gewonnen. Ich kann mir keine bessere Lebensqualität oder kein besserer Lebensform vorstellen, als diese Männer haben. Jetzt haben sie das Gefühl das sie über alles sind und keine cleverere Gruppe in der Welt gibt. Dieses Gefühl und den Respekt kann man nicht kaufen. Ich habe in der Seite: http://www.poelzgutter.de/ufuehr/lq.htm einen sehr guten Artikel gefunden. Besonders dieser Satz gefällt mir:

„Erfolg ist mehr als Geld!” „Erfolg und Lebensqualität sind untrennbar miteinander verbunden. Wer meint, dass Erfolg nur in finanziell-materieller Hinsicht zu finden ist, der sieht nur die Oberfläche.“

Zurück zur Seite Freizeit

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki