FANDOM

Zurück zur Seite: Freizeit

von Eva 12A Bearbeiten

Die 2 Assoziationen sind völlig unterschiedlich. Eigentlich Assoziation 2 ist der Gegenteil von Assoziation 1. Die 2. ist viel mehr pessimistischer als die 1., aber Freizeit kann auch so schlecht verbringt werden.

  • F= Freude man fühlt es, wenn etwas sehr Gutes passiert, z.B bekommt ein Kind.
  • R= Regeneration Es ist ein Prozess. Wenn man schon sehr müde ist oder fühlt sich schlecht, dann macht eine Pause, z.B: Schlafen, Meditation, Erholung.
  • E= Erlebnis Eine positive Erfahrung, darüber man später erzählen kann. Es kann eine Urlaub oder die Ausprobe einer neuen Sachen sein.
  • I= Individualisierung das persönliche Styl finden. Sich selbst erkennen.
  • Z= Zerstreuung
  • E= Energie auftanken Es hat eine ähnliche Bedeutung wie Regeneration. Ausruhen, sich erholen oder Sport treiben.
  • I= Interesse Es ist eine Gesamtheit von verschiedenen Sachen, damit man sich sehr gern beschäftigt. Die sind z.B. die Hobbies.
  • T= Träume Es hat 2 Bedeutungen. Wenn man schläft, schaltet das Gehirn aus, und sieht Visionen. Die andere ist, wenn man etwas so richtig möchte, ein Ziel, das man nur schwer erreichen kann.

Assoziation 2

  • F= Frust Wenn etwas nicht klappt, dann erfolgt dieses Gefühl
  • R= Resignation Die Hoffnung endgültig verlieren
  • E= Einsamkeit Ständiges Alleinsein. Ein sehr schlechtes Gefühl.
  • I= Illusion Wenn man etwas eingebildet hat, aber hat nicht damit Recht.
  • Z= Zerstörung etwas geht kaputt, funktioniert nicht mehr.
  • E= Energie verschwenden etwas Unnützliches machen, damit man Energie verliert.
  • I= Ideenlosigkeit Mängel der Kreativität.
  • T= Trauma Ein sehr schlechtes Erlebnis, dass man nie vergessen kann.